Mister Spex verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu.

Zu Hause anprobieren

Sie wollen Ihre Brillenauswahl Probe tragen und Freunde und Familie zurate ziehen?
Dann probieren Sie bis zu 4 Brillen ohne Sehstärke kostenlos1 zu Hause an.

Zu den Brillen

So einfach geht's:

1. Bis zu 4 Brillen zur Anprobe nach Hause bestellen

Brillen zur Anprobe

Wählen Sie die Brillen aus und klicken Sie in der Produktansicht auf den Button „zu Hause anprobieren“. Wir schicken Ihnen die Fassungen ohne Sehstärke innerhalb von 2 bis 4 Werktagen versandkostenfrei nach Hause.


2. Nach Erhalt 10 Tage zu Hause anprobieren

10 Tage zu Hause anprobieren

Sobald die Brillen angekommen sind, haben Sie 10 Tage Zeit, diese unverbindlich anzuprobieren. So können Sie sich in Ruhe mit Freunden und Familie beraten. Schicken Sie alle Brillen spätestens am 11. Tag wieder kostenlos zurück.


3. Sehwerte angeben und Gläser wählen

Werte & Gläser bestimmen oder 4 neue Modelle wählen

Übermitteln Sie uns im Kundenkonto oder auf dem Bestell- und Rückgabeschein Ihr Wunschmodell und Ihre Sehstärke. Kennen Sie diese nicht, können Sie sie bei einem kostenlosen Sehtest bei unseren Partneroptikern bestimmen lassen.
Tipp: Nehmen Sie die Anprobe-Brillen zum Termin mit, damit Einschleifhöhe und Pupillenabstand korrekt bestimmt werden.


4. Neue Brille nach 6–14 Tagen erhalten und kostenlos anpassen lassen

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Unsere Partneroptiker passen Ihre neue Brille kostenlos an Ihr Gesicht an. Den Gutschein dafür erhalten Sie mit Ihrer Rechnung per E-Mail. Sollten Sie es sich doch anders überlegen, schicken Sie die Brille innerhalb von 30 Tagen risikolos zurück.


Häufig gestellte Fragen:

Was kostet die Anprobe zu Hause?

Für die 10-tägige Anprobefrist gilt: Die Ansichtsbestellung ist kostenlos bei Zahlung auf Rechnung, bei den Zahlarten PayPal und Vorkasse wird eine Kaution einbehalten. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Warenwert reserviert, wenn Sie ausschliesslich Korrektionsbrillen bestellen. Umfasst Ihre Bestellung auch Sonnenbrillen, Kontaktlinsen oder Pflegemittel, wird Ihre Kreditkarte mit dem vollständigen Betrag belastet. Sobald die Brillen zur Anprobe wieder bei uns eingetroffen sind, wird die Kaution/Reservierung umgehend wieder aufgehoben bzw. der Warenwert der Ansichtsbestellung auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.

Wie lasse ich meine Wunschbrille mit meiner Sehstärke verglasen?

Loggen Sie sich einfach online in Ihr Kundenkonto unter misterspex.ch/login ein. Dort geben Sie an, welche Brillen aus Ihrer Anprobe-Box mit Ihrer Sehstärke verglast werden sollen und bestellen diese.

Wie lange kann ich die Brillen zu Hause anprobieren?

Sobald die Brillen zur Anprobe bei Ihnen angekommen sind, haben Sie 10 Tage Zeit, diese in Ruhe anzuprobieren. Die 10-tägige Frist endet erst, wenn die Rücksendung wieder bei uns eingetroffen ist. Bitte beachten Sie bei der Rücksendung eine Postlaufzeit von 2-3 Werktagen.

Was ist, wenn ich die Frist von 10 Tagen überschreite?

Sind die Brillen nach 10 Tagen (ab Erhalt) noch nicht wieder bei uns eingetroffen, gelten sie als gekauft. Sollten die Artikel bereits auf dem Weg zu uns sein, wenn wir sie in Rechnung stellen, warten Sie bitte die Retouren-Bestätigung ab. Im Allgemeinen wird die Forderung dann hinfällig.

Wann beginnt die 30-tägige Geld-zurück-Garantie?

Bei der Anprobe zu Hause beginnt die 30 Tage Geld-zurück-Garantie mit Erhalt der bestellten Ware. Innerhalb der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie können Sie die bestellten Artikel immer noch an Mister Spex zurücksenden und bekommen Ihr Geld zurückerstattet.

Mir wurde der Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Was nun?

Wurde Ihnen der Warenwert Ihrer Brillen zur Anprobe von der Kreditkarte abgebucht, sind die zurückgesendeten Brillen wahrscheinlich nicht rechtzeitig bei uns eingetroffen (innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Brillen).

Sobald die Brillen zur Anprobe bei uns eingetroffen sind, werden wir Ihnen den Betrag umgehend auf Ihre Kreditkarte zurückerstatten. Wenn Sie uns mit der Verglasung einer Brille in Ihrer individuellen Sehstärke beauftragen, werden wir den Betrag für Sie verrechnen und den Differenzbetrag zurücküberweisen.

Welche Gläser haben die Brillen zum Anprobieren?

Dabei handelt es sich um einfache Kunststoffgläser ohne Sehstärke, auf denen häufig das Markenlogo des Herstellers abgebildet ist.

Sobald Sie sich für eine Brille entschieden haben, können Sie diese mit Ihren individuellen Korrektionswerten über Ihr Kundenkonto oder den Bestell- & Rückgabeschein bestellen. Wir schicken Ihnen dann eine neue Brille mit deutschen Markengläsern in Ihrer Sehstärke zu.

Wann bekomme ich die Brille mit meinen Werten?

Nachdem Sie sich für eine Fassung entschieden haben, schicken Sie zunächst alle Anprobe-Brillen an uns zurück. Danach dauert es 5-13 Werktage, bis Sie Ihre neue Brille in Ihrer Sehstärke erhalten.

Unser Tipp: Damit Sie Ihre neue Brille mit Ihren Werten möglichst schnell erhalten, können Sie gerne einfach eine neue Bestellung mit direkter Verglasung über unseren Shop aufgeben. So sparen Sie ca. 2-3 Tage Versandzeit und 1-3 Tage Bearbeitungszeit in unserer Retouren-Abteilung.

Kann ich auch Sonnenbrillen zu Hause anprobieren?

Leider erstreckt sich unsere Anprobe zu Hause zurzeit nur auf Brillen und schliesst Sonnenbrillen aus. Sie können jedoch ganz normal eine Bestellung aufgeben und die Sonnenbrille bis zu 30 Tage lang Probe tragen. Senden Sie uns die Sonnenbrillen einwandfrei innerhalb dieser Frist zurück, greift die 30 Tage Geld-zurück-Garantie und Sie erhalten bereits berechnete Beträge zurück.

1 Für die 10-tägige Anprobefrist gilt: Die Ansichtsbestellung ist kostenlos bei Zahlung auf Rechnung, bei den Zahlarten PayPal und Vorkasse wird eine Kaution einbehalten. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Warenwert reserviert, wenn Sie ausschließlich Korrektionsbrillen bestellen. Umfasst Ihre Order auch Sonnenbrillen, Kontaktlinsen oder Pflegemittel, wird Ihre Kreditkarte mit dem vollständigen Betrag belastet.


Noch Fragen?

Schreiben Sie uns:
service@misterspex.ch

Rufen Sie kostenlos an:
0 800 070 701
  • Kostenlose Hotline 0 800 070 701
  • Brillen & Sonnenbrillen versandkostenfrei
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenlose Qualitätsgläser**

* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.