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Rückgabe & Erstattung

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir gewähren dir ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Produkte, auch auf Brillen, die speziell in deiner Sehstärke verglast wurden. Solltest du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht deinen Vorstellungen, hast du ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit diese kostenlos an uns zurückzusenden. Wir erstatten dir anschliessend den vollen Kaufbetrag.

Wichtig ist nur, dass die Produkte ungebraucht und unbeschädigt sind. Bei Kontaktlinsen und Pflegemitteln darf so zum Beispiel nicht die Versiegelung geöffnet sein (bei Kontaktlinsen geschieht dieses durch Öffnen der Blisterpackung). Ausführliche Informationen hierzu findest du in unseren AGB.

Kann ich bereits verglaste Brillen / Sonnenbrillen zurückgeben?

Innerhalb der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du auch verglaste Brillen und Sonnenbrillen an uns zurücksenden. Wenn du eine Änderung deiner Sehwerte beauftragen möchtest, nehmen wir eine kostenlose Neuverglasung für dich vor.

Melde dich in deinem Mister Spex Konto an, um deine Erstattung oder eine Neuverglasung zu beauftragen.

Zum Kundenkonto

Wenn du als Gast bestellt hast, kannst du durch Klick auf den untenstehenden Button dein Retourenlabel anfordern. Bitte halte hierzu deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse bereit.

Rücksendung anmelden

Hinweis bei Gleitsichtbrillen: Da die meisten Menschen sich erfahrungsgemäss an ihre Gleitsichtbrille gewöhnen müssen und es eine Weile dauert, bis das Sehen mit der neuen Gleitsichtbrille gut funktioniert, wende dich bei Schwierigkeiten am besten zuerst an unseren Kundenservice, bevor du die Gleitsichtbrille zurückschickst.

Rücksendung

1. Wie schicke ich einen Artikel zurück?

  • Klebe das Rücksende-Etikett auf den Versandkarton. Bitte achte darauf, dass das Etikett, mit dem wir deine Bestellung versendet haben, nicht mehr zu sehen ist.

  • Gebe die Rücksendung bei einer Swiss Post-Filiale ab.

  • Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung und wir erstatten dir dein Geld innerhalb von 1-3 Werktagen zurück. Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es jedoch bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solution GmbH zusammenarbeiten.

Hinweis: Bitte vermerke dir deine Sendungsnummer, wenn du dein Paket an uns zurückschickst, da die Sendung sonst nicht verfolgt werden kann.

2. Wie viel kostet der Rückversand?

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Deinem Paket wird deshalb grundsätzlich ein Etikett für den Rückversand beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

3. Was, wenn ich kein Rücksende-Etikett mehr habe?

Deinem Paket wird grundsätzlich ein Rücksende-Etikett der Swiss Post beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

4. Wo ist meine Rücksendung?

Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Derzeit werden die Retouren aus der Schweiz innerhalb einer Woche durch den Zoll abgewickelt und anschliessend an uns weitergesendet. Der Versand nach Berlin erfolgt stets am Dienstag und Freitag, sodass wir deine Rücksendung in den kommenden Tagen bearbeiten können. Manchmal kann es leider passieren, dass dein Paket nicht direkt am Dienstag oder Freitag mitgenommen wird, sodass eine weitere Woche ohne Bearbeitung vergeht. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhältst du dazu auch noch einmal eine separate Bestätigung per E-Mail.

Rücksendung und Verglasung

Du kannst eine Brille oder Sonnenbrille aus einer bestehenden Bestellung mit deinen Sehwerten verglasen lassen oder deine Ware zurücksenden. Nachfolgend findest du alle Informationen dazu.

Rücksendung und Verglasung mit Kundenkonto

Melde dich in deinem Konto an, um dein Wunschmodell verglasen zu lassen oder die 30-tägige Geld-zurück-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Klicke einfach auf den untenstehenden Button, um deinen Verglasungsauftrag zu erstellen oder deine Rücksendung anzumelden.

Im Konto anmelden

Rücksendung und Verglasung ohne Kundenkonto

Wenn du als Gast bestellt hast, kannst du durch Klick auf den untenstehenden Button deine Rücksendung anmelden. Damit kannst du uns die Ware innerhalb der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie zurücksenden, oder dein Wunschmodell mit deinen Sehwerten verglasen lassen. Bitte halte hierzu deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse bereit.

Rücksendung anmelden

Rückerstattung

1. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

2. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Retoure. Wir informieren dich anschliessend per E-Mail, dass wir dir den Kaufbetrag rückerstattet haben.

Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es mit der Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solutions zusammenarbeiten. Leider können wir dich deshalb auch nicht über die Rückerstattung informieren, da sich Arvato Payment Solutions um die Angelegenheit für uns kümmert.

Reklamation

1. Kontaktlinsen und Pflegemittel:

Kontaktlinsen und Pflegemittel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden, sofern die Blister verschlossen sind und sich die Umverpackungen im einwandfreien Zustand befinden.

Sollten deine Kontaktlinsen einen Mangel aufweisen (z.B. Riss in der Linse, fehlende Linse im Blister), wende dich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können, halte bitte folgende Informationen bereit: LOT- Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum, Korrektionswerte und die Anzahl der defekten Kontaktlinsen.

2. Sonnenbrillen und Brillen:

Du kannst mangelhafte oder defekte Brillen und Sonnenbrillen innerhalb von 3 Jahren nach Erhalt der Ware reklamieren. Wende dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir deine Reklamation bearbeiten können. Bitte beachte, dass du in Reklamationsfällen direkt Mister Spex kontaktieren musst und dass Reklamationen in keinem Fall über einen unserer Partneroptiker möglich sind.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was kann ich tun?

Hast du bei deiner Bestellung z.B. falsche Brillenwerte eingegeben oder solltest du dich in der Lieferadresse geirrt haben, informiere bitte umgehend unseren Kundenservice.

Dein Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. Gebe bitte deinen Namen, Vornamen, deine Lieferadresse und die Bestellnummer an und informiere uns über die zu ändernden Daten.

Bestellung stornieren

Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du sie stornieren.

Eine ganze Bestellung stornieren

Melde dich einfach in deinem Kundenkonto an und wähle in der Bestellübersicht die Bestellung oder die Artikel aus, die du stornieren möchtest. Die Erstattung bereits gezahlter Beträge erfolgt über dieselbe Zahlart, die du für die Bestellung verwendet hast.

Einen einzelnen Artikel stornieren

Nur wenn du einen einzelnen Artikel aus einer Bestellung mit mehreren stornieren möchtest, kontaktiere unseren Kundenservice. Bitte halte deine Bestellnummer bereit, damit wir dein Anliegen direkt zuordnen können. Um eine ganze Bestellung zu stornieren, begebe dich einfach in die Bestellübersicht deines Kundenkontos.

Bitte beachte, dass es nach einer neuen Bestellung ein paar Minuten dauern kann, bis der Link zur Stornierung in deiner Bestellübersicht angezeigt wird.

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