Zurück zur Übersicht

Rücksendung

1. Wie schicke ich einen Artikel zurück?

  • Fülle den beiliegenden Rückgabeschein aus und lege diesen zusammen mit der betreffenden Ware in einen Versandkarton.

  • Klebe das Rücksende-Etikett auf den Versandkarton. Bitte achte darauf, dass das Etikett, mit dem wir deine Bestellung versendet haben, nicht mehr zu sehen ist.

  • Gebe die Rücksendung bei einer Swiss Post-Filiale ab.

  • Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung und wir erstatten dir dein Geld innerhalb von 1-3 Werktagen zurück. Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es jedoch bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solution GmbH zusammenarbeiten.

Hinweis: Bitte vermerke dir deine Sendungsnummer, wenn du dein Paket an uns zurückschickst, da die Sendung sonst nicht verfolgt werden kann.

2. Wie viel kostet der Rückversand?

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Deinem Paket wird deshalb grundsätzlich ein Etikett für den Rückversand beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

3. Was, wenn ich kein Rücksende-Etikett mehr habe?

Deinem Paket wird grundsätzlich ein Rücksende-Etikett der Swiss Post beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

4. Wo ist meine Rücksendung?

Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Derzeit werden die Retouren aus der Schweiz innerhalb einer Woche durch den Zoll abgewickelt und anschliessend an uns weitergesendet. Der Versand nach Berlin erfolgt stets am Dienstag und Freitag, sodass wir deine Rücksendung in den kommenden Tagen bearbeiten können.

Manchmal kann es leider passieren, dass dein Paket nicht direkt am Dienstag oder Freitag mitgenommen wird, sodass eine weitere Woche ohne Bearbeitung vergeht. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhältst du dazu auch noch einmal eine separate Bestätigung per E-Mail.

5. Ich habe meinen Rückgabeschein verloren, was kann ich tun?

Sollten wir einmal vergessen haben, den Rücksendeschein deiner Bestellung beizulegen, oder du ihn verloren hast, kannst du ihn einfach herunterladen:

10%

Unser Optiker-Team berät Sie gerne

Fragen & AntwortenFragen & Antworten044 797 59 94044 797 59 94

Bezahlmethoden

VISA LogoPostfinance LogoMastercard LogoPayPal LogoRiverty LogoAmerican Express Logo

Versandmöglichkeiten

Swiss Post

Für ihren sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoVSV